Einsätze Jahr 2021

12 – Eilige Wohnungsöffnung

22.07.2021 – 10:48 Uhr

Um dem Rettungsdienst Zugang zu einer hilflosen Person zu verschaffen wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen war die Türe bereits geöffnet.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1


11 – Verkehrsunfall LKW im Graben

12.07.2021 – 11:23 Uhr

Ein Kies-LKW kam aufgrund von Gegenverkehr von der Straße ab und stürzte im anliegendem Feld um. Der Fahrer wurde leichtverletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und der LKW durch die Firma aus dem Feld gezogen.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Pilsting


10 – Mehrere Unwettereinsätze

29.06.2021 – 19:35 Uhr

Durch das Unwetter wurde die Feuerwehr Großköllnbach zu mehreren Einsätzen im Ortsgebiet alarmiert.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1
Großköllnbach 11/1


09 – Straßenreinigung

29.06.2021 – 06:46 Uhr

Eine durch Dreck und Kies verschmutzte Straße wurde gereinigt und im Anschluss wieder freigegeben.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1


08 – Baum auf Fahrbahn

29.06.2021 – 05:09 Uhr

Durch Unwetter wurde ein Baum auf die Fahrbahn geweht. Dieser wurde entfernt und die Straße gereinigt.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1


07 – Unterstützung Rettungsdienst

27.06.2021 – 07:04 Uhr

Eine auf einem Hochsitz im Gelände erkrankte Person wurde vom Hochsitz auf Erdgleiche gebracht und anschließend durch das Gelände bis zum Rettungsdienst getragen. Ebenfalls wurde die anliegende Staatsstraße für die Landung des Hubschraubers durch die Feuerwehr Ottering gesperrt.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1
Großköllnbach 11/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Ottering


06 – Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz

04.06.2021 – 21:20 Uhr

Die Feuerwehr konnte auf Anfahrt abbestellt werden, da ein bodengebundener Notarzt frei wurde.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1
Großköllnbach 11/1


05 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

03.06.2021 – 10:31 Uhr

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Pilstinger Betrieb. Die Feuerwehr Großköllnbach konnte auf Anfahrt abbestellt werden.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Pilsting


04 – Austretender Gefahrstoff

09.05.2021 – 23:44 Uhr

Ein undichter Dieseltank sorgte dafür, dass ca. 300l Diesel in einen Keller austraten. Der Kraftstoff wurde durch die nachalarmierte Feuerwehr Dingolfing umgetankt.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1
Großköllnbach 11/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Dingolfing


03 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

13.04.2021 – 20:45 Uhr

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Pilstinger Betrieb. Nach Erkundung konnte keine Ursache für das Auslösen ausfindig gemacht werden.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Pilsting


02 – Wohnungsöffnung akut

12.02.2021 – 15:33 Uhr

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1


01 – Kleintierrettung

26.01.2021 – 22:40 Uhr

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1


Zurück