Einsätze

Jahr 2022:

23 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

21.12.2022 – 06:53 Uhr

Aus ungeklärter Ursache löste ein Melder aus, weshalb man direkt nach der Ankunft wieder abrücken konnte.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Pilsting
Feuerwehr Landau


22 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

05.12.2022 – 02:03 Uhr

Nach der Erkundung konnte keine Feststellung gemacht werden, somit war kein Eingreifen nötig.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Pilsting


21 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

08.11.2022 – 07:44 Uhr

Nach Erkundung konnte keine Feststellung gemacht werden, somit war kein Eingreifen nötig.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Pilsting


20 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

31.10.2022 – 14:29 Uhr

Durch ein Flurförderzeug wurde ein Sprinklerkopf abgefahren, somit war für die Feuerwehr kein Eingreifen nötig.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Pilsting


19 – Verkehrsunfall PKW Überschlag

07.10.2022 – 15:18 Uhr

Ein Kleintransporter kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug glücklicherweise leichtverletzt selbstständig verlassen.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1


18 – Rauchentwicklung im Freien

06.09.2022 – 10:35 Uhr

Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um kontrolliertes Abbrennen von Altstroh handelte, das auch bei der Leitstelle angemeldet wurde.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1


17 – Rauchentwicklung im Freien

17.08.2022 – 12:03 Uhr

Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass an einem Strommasten Reinigungsarbeiten durchgeführt wurden und dies vom Melder als Rauchentwicklung wahrgenommen wurde.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1


16 – Wohnungsöffnung akut

04.08.2022 – 17:51 Uhr

Über ein Fenster wurde Zugang zum Gebäude verschafft, worin die Hausbesitzerin nicht mehr lebend aufgefunden wurde.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1


15 – Brand PKW

20.07.2022 – 21:54 Uhr

Eine gemeldete Rauchentwicklung am PKW bewahrheitete sich bei Eintreffen nicht, somit war für die Feuerwehr kein Eingreifen nötig.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Mamming


14 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

15.07.2022 – 08:50 Uhr

Brandmeldeanlage in einer Industriehalle wurde durch ein Gerüst ausgelöst. Nach kurzer Erkundung konnte ohne Eingreifen wieder abgerückt werden.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Mamming


13 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

07.07.2022 – 16:13 Uhr

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Pilsting


12 – Dieselspur

05.07.2022 – 08:07 Uhr

Ein Traktor hat auf der Straße Kraftstoff verloren. Die ca. 300m lange Dieselspur wurde gebunden und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1


11 – Unwettereinsätze

05.06.2022 – 18:50 Uhr

Im Zuge des Unwetters wurden wir zu mehreren kleinen Unwettereinsätzen gerufen.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1
Großköllnbach 11/1


10 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

31.05.2022 – 08:46 Uhr

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Industriehalle nahe der A92, Bereich wurde ohne Feststellung kontrolliert.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Pilsting
Feuerwehr Mamming


09 – Nachalarm Erhöhung auf B5

21.05.2022 – 01:48 Uhr

Da in Pilsting ein Carport mit zwei direkt angrenzenden Wohnhäusern in Vollbrand stand, wurde die Alarmstufe auf B5 mit Menschenleben in Gefahr erhöht. Glücklicherweise griff das Feuer durch schnelles Eingreifen nur auf die Fassade der Wohnhäuser über.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1
Großköllnbach 11/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Pilsting
Feuerwehr Landau
Feuerwehr Ganacker
Feuerwehr Waibling


08 – Verkehrsabsicherung

29.04.2022 – 16:00 Uhr

Verkehrsabsicherung für das Aufstellen des Maibaums in Großköllnbach.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1
Großköllnbach 11/1


07 – Verkehrsunfall mit Motorrad

11.04.2022 – 22:35 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad wurde die Feuerwehr zur Bindung auslaufender Betriebsstoffe alarmiert.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1


06 – Kaminbrand

06.04.2022 – 00:15 Uhr

Durch die Polizei wurde die Feuerwehr zu einem vermutlichem Kaminbrand alarmiert, welcher sich als stark laufende Heizung herausstellte und somit kein Eingreifen nötig war.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1


05 – Nachforderung ausgelöste Brandmeldeanlage

01.04.2022 – 20:58 Uhr

Durch die Feuerwehr Pilsting wurde die Feuerwehr Großköllnbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Indrustriehalle nachalarmiert, da sich herausstellte, dass ein Flurförderfahrzeug in Brand geraten war. Ein Eingreifen der Feuerwehr Großköllnbach war jedoch nicht nötig.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1
Großköllnbach 11/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Pilsting


04 – Unterstützung Rettungsdienst

18.03.2022 – 19:25 Uhr

Eine Person verstarb in einem Traktor, von dem sie nach der Feststellung des Todes durch den Notarzt mittels Spineboard dem Rettungsdienstpersonal übergeben wurde.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1


03 – Brand im Gebäude

10.02.2022 – 09:44 Uhr

In einer großen Garage kam es zum Brand eines Wechselrichters der dort verbauten Photovoltaik- Anlage. dieser wurde mittels zwei CO2 Löschern gelöscht und das Gebäude entraucht.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Pilsting


02 – Kleinbrand im Freien

02.02.2022 – 14:39 Uhr

In Pilsting sind mehrere Mülltonnen in Brand geraten. Am Einsatzort angekommen war seitens der Feuerwehr Großköllnbach kein Eingreifen notwendig.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Pilsting


01 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

27.01.2022 – 13:11 Uhr

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Logistikbetrieb wurde die Feuerwehr Großköllnbach alarmiert. Nach kurzer Erkundung konnte keine Gefahr festgestellt werden und die Anlage zurückgestellt werden.

Fahrzeuge:
Großköllnbach 43/1

Weitere Wehren:
Feuerwehr Mamming


Archiv Einsätze Jahr 2021

Archiv Einsätze Jahr 2020

Archiv Einsätze Jahr 2019

Archiv Einsätze Jahr 2018

Archiv Einsätze Jahr 2017

Archiv Einsätze Jahr 2016

Archiv Einsätze Jahr 2015